Dienstag, 1. Dezember 2015

Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Hallo liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich Willkommen auf meinem Blog. Schön, dass Du da bist.

Das tägliche Leben mit unseren Tieren, ob mit oder ohne Handicap, stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen.

In diesem Blog kann über das Leben mit einem Handicaptier berichtet werden, von schönem und weniger schönem im Zusammenleben. Hier kann berichtet werden über Kopfkratzeinheiten, weil sich ein gelähmter Hund nicht selbst kratzen kann; über das Leuchten in den Hundeaugen; über Lebensfreude, über wunde Stellen an den Knien vom über den Boden rutschen; über das tägliche manuelle Ausdrücken der Harnblase und welche Schwierigkeiten das machen kann; über die Freude über die ersten Gehversuche mit Rolli; über Durchfall bei Stuhlinkontinenz; über stundenlange Gespräche mit Menschen, die nicht wissen, was sie tun sollen, weil sie von ihren Mitmenschen angefeindet werden, als Tierquäler bezeichnet und gemieden werden; über Putzorgien, weil wir „vergessen“ haben, die Hundewindel anzuziehen; über das Suchen nach geeigneten Hilfsmitteln, die das Leben einfacher machen; darüber, wie ein gelähmter Hund auf die andere Seite des Zaunes kommt, darüber, dass ein Hund mit Rolli Hundesport machen und auch Rehen hinterher jagen kann und über Pipigeruch und Kacke unter den Schuhen.....

Es können Erfahrungen ausgetauscht werden, Tipps für nützliche Alltagshilfen für Tiere mit Handicap gegeben werden. Wir lernen alle immer weiter dazu.

Es gibt Neuigkeiten, interessantes, kurioses, Tipps oder auch lustiges zu allen Themen rund um Tiere mit (und ohne) Handicap. Beiträge über Krankheiten, den Einsatz von Hilfsmittel, Neues aus der Forschung, Buchtipps, unerklärliches und auch Gastbeiträge von anderen Autoren zu interessanten Themen werden im Laufe der Zeit diesen Blog füllen.  

Jeder kann zu den unterschiedlichsten Themen seine Kommentare abgeben. Bitte geht respektvoll miteinander um. Zu den verschiedensten Themen gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Ich bitte Euch dies zu respektieren.   

Lasst uns hier gemeinsam miteinander lachen oder auch traurig sein.

Wenn Ihr mich und meine Arbeit näher kennen lernen wollt, klickt auf meine Homepage www.hund-katz-co.de oder auf www.tierzentrum-lueneburger-heide.de…..

Herzliche Grüße

Bea
  


Meine tierischen Begleiter




1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Blog und dass sich viele interessierte Menschen hier einfinden und mit Dir gemeinsam diesen Blog beleben.

    AntwortenLöschen